Bitte beachten Sie, dass zwischen dem 20.12.2024 und 1.1.2025 kein Eilservice möglich ist. Vielen Dank für Ihr Verständnis!
Lieferung und Rückgabe
Lieferarten
Normal-Lieferung
Derzeit beträgt die Lieferzeit 2-4 Werktage. Sollten einige Ihrer Artikel einmal nicht gleich lieferbar sein, erhalten Sie die Artikel einzeln, sobald die Artikel wieder lieferbar sind. Die Versandkosten von 5,99 € bezahlen Sie nur einmal!
Öko-Komplett-Lieferung
Um Umwelt und Ressourcen zu schonen, liefern wir in nur einer Sendung. Sofort, wenn alles lieferbar ist. Ansonsten warten wir bis zu drei Wochen, um Ihre Sendung zu komplettieren. Gelingt dies nicht, erhalten Sie Teillieferungen.
Ihr Vorteil:
Sie erhalten Ihre Bestellung komplett in nur einer Sendung. Damit haben Sie auch nur einen einmaligen Überweisungsaufwand bei Ihrer Bank.
So wird’s gemacht:
Bei einer Internet Bestellung klicken Sie einfach im 3. Schritt im Bestellprozess Komplett-Lieferung an.
Bei telefonischer Bestellung geben Sie bitte das Stichwort Komplett-Lieferung an.
Bei schriftlicher Bestellung erfolgt die Komplett-Lieferung automatisch
Ihr Versandkostenanteil beträgt maximal 5,99 € pro Bestellung.
Er wird nur 1x berechnet, auch wenn die Lieferung in mehreren Sendungen erfolgt.
Wunschtermin-Lieferung
Auf Wunsch liefern wir vorrätige Artikel taggenau. Nennen Sie uns einfach das Datum des Tages, an dem Sie Ihre Lieferung entgegennehmen möchten. Für Lieferungen zum nächsten Werktag gilt unser Eilservice (gegen Aufschlag). Wir liefern auch gerne an eine Adresse Ihrer Wahl.
Eilservice
Bestellen Sie wochentags (Montag bis Samstag) bis 11 Uhr mittags telefonisch oder im Shop bei uns, dann erhalten Sie vorrätige Artikel – gegen 5,- Euro Aufschlag pro Eilsendung – garantiert am nächsten Werktag. Zu allen anderen Zeiten verlängert sich die Lieferung um einen Werktag. Der Aufschlag ist auch dann fällig, wenn Sie vom Rückgabe- und Widerrufsrecht Gebrauch machen.
Bitte beachten Sie:
In der Zeit zwischen Freitag 11 Uhr und Samstag 11 Uhr können keine Eilservice-Bestellungen an einen Paketshop geliefert werden.
Hinweis:
In Einzelfällen behalten wir uns aus Bonitätsgründen vor, die Ware erst nach einer Anzahlung oder gegen Barzahlung zu liefern. Nach Eingang der Bestellung werden wir dies mit dem Kunden abstimmen. Unter Umständen kann der Eilservice dann nicht eingehalten werden.
Speditionslieferung
Sperrige Güter wie z.B. Matratzen werden per Spedition gegen eine Gebühr von 19,99 € geliefert.
Lieferung von Matratzen & Lattenroste
Die Lieferung von Matratzen und Lattenrosten erfolgt bis zur 1. Tür. Die Kosten für die Speditionslieferung betragen 19,99 €.
Altmatratzen-Entsorgung
Gerne nehmen wir Ihnen bei Lieferung neuer Matratzen und/oder Lattenroste die Entsorgung Ihrer gebrauchten gegen eine Gebühr von 29,99€ pro Stück ab. Bitte kreuzen Sie dazu direkt bei der Bestellung einer neuen Matratze die Matratzen- und Lattenrost-Mitnahme an. Sie erhalten vorab pro Entsorgung einen Polybeutel per Briefpost. Bitte packen Sie Ihre alten Matratzen/Lattenroste darin ein. Unsere Spedition holt sie zeitnah bei Ihnen ab und entsorgt sie fachgerecht und umweltschonend für Sie. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass nur eingepackte Matratzen und Lattenroste mitgenommen werden können.
Nicht lieferbare Artikel
Sollte ein bestimmter Artikel nicht lieferbar sein, verpflichten wir uns, Sie vor Annahme der Bestellung über die Nichtverfügbarkeit zu informieren.
Lieferort
Nach Hause
Die Zustellung erfolgt von Montag bis Samstag mit bis zu drei Zustellversuchen. Bei Nichtantreffen wird eine Nachricht hinterlassen und Ihr Paket wird Ihrem Nachbarn übergeben. (Es besteht die Möglichkeit eines Verbots der Nachbarschaftsabgabe).
Hinweis: Lieferungen sind an jede Adresse innerhalb Deutschlands möglich, ausgeschlossen sind nur die Postleitzahlen 78266 Büsingen und 27498 Helgoland.
Hermes PaketShop
Sie können sich Ihre Bestellungen in einen der 16.500 Hermes PaketShops liefern lassen. Sobald Ihr Paket von Hermes zugestellt wurde, informiert Hermes Sie per SMS oder E-Mail (sofern E-Mail-Adresse oder Handynummer vorhanden). Innerhalb von 10 Tagen können Sie zu kundenfreundlichen Öffnungszeiten Ihre Sendung unter Vorlage Ihres Personalausweises oder Reisepasses abholen.
Die Anschrift des nächstgelegenen PaketShops erfahren Sie auf Ihrer Rechnung, unter unserer Service-Nummer 01805-21 21 00
(Anrufkosten: 14 Cent/Min. aus allen deutschen Netzen) oder hier zur PaketShopsuche.
Generell sind keine Nachnahmelieferungen möglich. Eilservice-Bestellungen in der Zeit zwischen Freitag 11 Uhr und Samstag 11 Uhr können nicht an einen Paketshop geliefert werden.
Ihnen fehlt die Zeit, Ihr Paket persönlich abzuholen? Kein Problem! Drucken Sie hierfür bitte einfach den Vordruck Vollmacht zur Abholung aus und ergänzen Sie anschließend handschriftlich die offenen Felder. Die ausgefüllte Vollmacht in Verbindung mit einem gültigen Personalausweis oder Reisepass berechtigt den Bevollmächtigten Ihre Sendung im PaketShop abzuholen. Die ausgefüllte Vollmacht erhält der PaketShop Betreiber.
Andere Lieferanschrift (ohne Zusatzkosten)
Einmalig oder dauerhaft: Nennen Sie uns einfach die Adresse, an die wir liefern sollen. Die Rechnung schicken wir in beiden Fällen weiterhin an Ihre Konto Adresse.
Sendungsverfolgung
Nach Ihrer Bestellung können Sie deren Sendungsstatus in Echtzeit einfach und bequem in Ihrem Kundenkonto abrufen. So geht’s: Loggen Sie sich in Ihrem Witt Kundenkonto ein.
Unter dem Punkt „Sendungsauskunft“ können Sie den aktuellen Status Ihres Pakets einsehen, indem Sie auf den Link Sendungsauskunft klicken.
Alternativ können Sie den Sendungsstatus auch mit der für Ihr Smartphone oder Tablet geeigneten Hermes App abrufen oder unter www.myhermes.de.
In der Sendungsverfolgung erfahren Sie auch den genauen Tag der Zustellung. In der Regel verbunden mit einem ein- bis dreistündigen Zustellzeitfenster, das Ihnen mehr Planbarkeit bietet (gilt nur für Sendungen innerhalb Deutschlands. In Einzelfällen wird lediglich der Zustelltag angegeben. Ausgeschlossen sind PaketShop Direktzustellungen, beauftragte Zustellzeitfenster und Retouren).
Wir versenden mit der Qualität von Hermes
Mehr als 15.000 Hermes PaketShops
Bequeme Öffnungszeiten
Dienstleistungen wie E-Mail oder SMS-Nachricht bei Direktzustellung im PaketShop, Samstag-Lieferung, Ablieferung bei Nachbarn, Urlaubslagerung etc.
Rückgabe
Sollte die Lieferung nicht Ihren Vorstellungen entsprechen, können Sie ungenutzte Ware gerne innerhalb von 100 Tagen kostenlos wieder an uns zurückschicken. Bitte fassen Sie keine Rücksendungen zusammen - bitte die Artikel in der erhaltenen Verpackung mit Unterlagen zurücksenden. Grund hierfür ist die Lagerung in verschiedenen Logistikzentren.
Bitte beachten Sie aber, dass die Rückgabefrist nicht identisch mit dem Zahlungsziel ist – jede Bestellung mit Kauf auf Rechnung muss nach spätestens 14 Tagen bezahlt werden (Ratenkauf ausgeschlossen), auch wenn Sie länger Zeit zum Retournieren haben. Nach erfolgter Retoure erstatten wir Ihnen den geleisteten Betrag zurück.
Für den sorgfältigen Umgang mit den Artikeln, die Sie zurücksenden wollen, bedanken wir uns schon im Voraus.
Hermes PaketShop
Sollte die Lieferung nicht Ihren Vorstellungen entsprechen, können Sie die Ware gern wieder an uns zurückschicken. Der für Sie einfachste und schnellste Weg ist die Rückgabe in einem der 16.500 Hermes PaketShops.
Retourenschein erstellen Sie bequem hier
Retourenschein ausdrucken und auf die Sendung kleben
Sendung im PaketShop abgeben
Ihren nächstgelegenen PaketShop finden Sie schnell und einfach mit Hilfe des PaketShop-Finders. Alternativ können Sie die Sendung einfach einem Hermes Boten mitgeben.
Sollte für kleinere Artikel die ursprüngliche Versandverpackung nicht mehr zu nutzen sein, stellt Ihnen jeder Hermes PaketShop die kostenlose Hermes Retourentasche zur Verfügung. In diese Tasche passen Artikel bis zu einer Größe von 30x20x10 cm sowie einem Gewicht von bis zu 1,5 kg.
Rückhol-Service (ohne Zusatzkosten)
Gerne holt Hermes die Sendung auch bei Ihnen ab. Informieren Sie uns über Ihren Wunsch und halten Sie das Paket zur Abholung bereit.
Trifft unser Versandpartner Hermes Sie nicht an, erfolgt ein zweiter Abholversuch am darauffolgenden Tag. Unter unserer Service-Nummer 01805-21 21 00 können Sie die Abholung Ihrer Ware veranlassen. (Anrufkosten: 14 Cent/Min. aus allen deutschen Netzen). Am schnellsten geht dies natürlich per Chat. Klicken Sie dazu auf "Chat starten".
Post
Sie können Ihr Paket auch per Post zurückschicken. Nicht vergessen: Retouren-Einlieferungsschein abstempeln lassen!
Diese Hinweise zur Rückgabe sind jedoch keine zwingenden Voraussetzungen zur wirksamen Ausübung des Widerrufsrechts.
Seit dem 13.6.2014 gilt ein neues Widerrufsrecht. Dennoch können Sie ungenutzte Ware innerhalb von 100 Tagen kostenlos wieder an uns zurückschicken.