Häufig gestellte Fragen
Bestellen
Nicht jede Figur ist gleich! Deswegen bieten wir auch ein breites Spektrum an Sondergrößen. Sollten Sie weitere Fragen haben besuchen Sie einfach unser exklusives Beratungscenter. Hier erfahren Sie alles zu den Themen Figurberatung, Modeberatung und richtiges Maßnehmen.
1. Haben Sie eine neunstellige Nummer für ein Geschenk von uns erhalten? Dann geben Sie diese bitte einfach in eine Zeile des Bestellscheins oder in den Suchschlitz ein und klicken Sie anschließend auf "In den Warenkorb".
2. Haben Sie einen Gutscheincode von uns erhalten? Diesen können Sie einfach am Ende des Bestellprozesses im Feld "Gutschein" eingeben.
In beiden Fällen wird der Gutscheinbetrag automatisch abgezogen, bzw. Sie erhalten Ihr Gratis-Geschenk.
Selbstverständlich können Sie auch per E-Mail bei uns bestellen. Schicken Sie Ihre Bestellung an kundenservice@witt-weiden.de. Damit Sie noch schneller Freude an Ihren Wunschartikeln haben, empfehlen wir Ihnen, gleich den Online-Bestellschein auszufüllen. Ein weiterer Vorteil vom direkten Bestellen im Internet ist, dass Sie sofort eine Auskunft über die Lieferbarkeit des jeweiligen Artikels erhalten.
Geben Sie dazu einfach die 9-stellige Katalog-Artikelnummer in den Online-Bestellschein oder bei "Stichwort/Artikelnummer" suchen ein. Der Artikel erscheint dann mit dem reduzierten Preis.
Im Internet bieten wir Ihnen unser komplettes Witt-Sortiment an. Hier finden Sie alle Artikel aus den aktuellen Katalogen auf einen Blick.
Der Bestelltext wird bei uns nicht gespeichert und kann nach Abschluss des Bestellvorgangs nicht mehr abgerufen werden. Sie können Ihre Bestelldaten aber unmittelbar nach dem Absenden der Bestellung ausdrucken.
Lieferung
Ihr Versandkostenanteil beträgt maximal 5,99 € pro Bestellung. Er wird nur 1x berechnet, auch wenn die Lieferung in mehreren Sendungen erfolgt.
Ihre Ware wird Ihnen durch HERMES ausgeliefert. Wenn Sie nicht zu Hause sind versucht es HERMES bis zu dreimal, Sie zu erreichen. Oder Sie holen sich Ihre Ware direkt von einem PaketShop in Ihrer Nähe ab. Näheres hierzu finden Sie unter dem Bereich "Lieferung&Rückgabe".
Lieferbare Artikel sind innerhalb von 2-4 Werktagen bei Ihnen. Sollten einige Ihrer Artikel einmal nicht gleich lieferbar sein, erhalten Sie die Artikel einzeln, sobald die Artikel wieder lieferbar sind.
Lieferungen sind an jede Adresse innerhalb Deutschlands möglich, ausgeschlossen sind nur die Postleitzahlen 78266 Büsingen und 27498 Helgoland.
Sie können sich Ihre Bestellungen in einen der 15.000 Hermes PaketShops liefern lassen. Sobald Ihr Paket von Hermes zugestellt wurde, informiert Hermes Sie per SMS oder E-Mail (sofern E-Mail-Adresse oder Handynummer vorhanden). Innerhalb von 10 Tagen können Sie zu kundenfreundlichen Öffnungszeiten Ihre Sendung unter Vorlage Ihres Personalausweises oder Reisepasses abholen.
Die Anschrift des nächstgelegenen PaketShops erfahren Sie auf Ihrer Rechnung, unter unserer Service-Nummer 01805-21 21 00
(Anrufkosten: 14 Cent/Min. aus allen deutschen Netzen) oder hier zur PaketShopsuche.
Generell sind keine Nachnahmelieferungen möglich. Eilservice-Bestellungen in der Zeit zwischen Freitag 11 Uhr und Samstag 11 Uhr können nicht an einen Paketshop geliefert werden.
Ihnen fehlt die Zeit, Ihr Paket persönlich abzuholen? Kein Problem! Drucken Sie hierfür bitte einfach den Vordruck Vollmacht zur Abholung aus und ergänzen Sie anschließend handschriftlich die offenen Felder. Die ausgefüllte Vollmacht in Verbindung mit einem gültigen Personalausweis oder Reisepass berechtigt den Bevollmächtigten Ihre Sendung im PaketShop abzuholen. Die ausgefüllte Vollmacht erhält der PaketShop Betreiber.
Nach Ihrer Bestellung können Sie deren Sendungsstatus in Echtzeit einfach und bequem in Ihrem Kundenkonto abrufen. So geht’s: Loggen Sie sich in Ihrem Witt Kundenkonto ein. Unter dem Punkt „Sendungsauskunft“ können Sie den aktuellen Status Ihres Pakets einsehen, indem Sie auf den Link Sendungsauskunft klicken.
Alternativ können Sie den Sendungsstatus auch mit der für Ihr Smartphone oder Tablet geeigneten Hermes App abrufen oder unter www.myhermes.de.
In der Sendungsverfolgung erfahren Sie auch den genauen Tag der Zustellung. In der Regel verbunden mit einem ein- bis dreistündigen Zustellzeitfenster, das Ihnen mehr Planbarkeit bietet. In Einzelfällen wird lediglich der Zustelltag angegeben. Ausgeschlossen sind PaketShop Direktzustellungen, beauftragte Zustellzeitfenster und Retouren).
Sollte ein bestimmter Artikel nicht lieferbar sein, verpflichten wir uns, Sie vor Annahme der Bestellung über die Nichtverfügbarkeit zu informieren.
Bitte wenden Sie sich in diesem Fall direkt per E-Mail oder Chat an unseren Kundenservice.
Bitte prüfen Sie zuerst die Rechnung, die Sie erhalten haben. Sind hierauf die fehlenden Artikel als Nachlieferung vermerkt?
Eine weitere Möglichkeit ist, dass der fehlende Artikel aus einem anderen Zentrallager an Sie verschickt wird. Dieser trifft in Kürze mit einer neuen Rechnung bei Ihnen ein. Prüfen Sie hier bitte in Ihrem Kundenkonto die Sendungsverfolgung. Falls dort ebenfalls nichts ersichtlich ist, wenden Sie sich bitte direkt an unseren Kundenservice.
Natürlich. Wichtig ist, dass die Artikel noch nicht versandt wurden. Sollten diese jedoch bereits unterwegs sein, finden wir hier auch eine für Sie passende Lösung. Wenden Sie sich bitte direkt an unseren Kundenservice.
Rückgabe
Sie können ungetragene Artikel innerhalb von 100 Tagen zurückschicken. Mit dem Rücksendeaufkleber aus dem Paket geht deine Rücksendung immer an die richtige Adresse - natürlich kostenfrei. Die Gutschrift erfolgt innerhalb von 15 Tagen, nachdem wir Ihr Paket erhalten haben.
1. Artikel verpacken und Rücksendeaufkleber auf das Paket kleben
Legen Sie die Artikel ins Paket und kleben Sie den beiliegenden Rücksendeaufkleber außen ans Paket. Der Rückversand ist damit kostenlos und geht an den richtigen Empfänger.
2. Rücksendung aufgeben
Sie können das Paket bei Paketshops und Packstationen von DHL und Hermes abgeben. Hebe den ausgestellten Rücksendebeleg bitte auf, bis wir Ihre Rücksendung bestätigen. Finde Rücksendestationen in deiner Nähe.
3. Rückerstattung erhalten
Wenn Sie in der Sendungsverfolgung sehen, dass wir deine Rücksendung erhalten haben, gib uns bitte noch bis zu 15 Tage Zeit, um sie zu prüfen und gutzuschreiben.
Sie können Witt-Artikel innerhalb von 100 Tagen ab Erhalt kostenlos zurücksenden. Und zwar so, wie es für Sie am bequemsten ist. Für den sorgfältigen Umgang mit den Artikeln, die Sie zurücksenden wollen, bedanken wir uns schon im Voraus.
Sollte die Lieferung nicht Ihren Vorstellungen entsprechen, können Sie die Ware gern wieder an uns zurückschicken. Der für Sie einfachste und schnellste Weg ist die Rückgabe in einem der 15.000 Hermes PaketShops.
1. Retourenschein erstellen Sie bequem hier
2. Retourenschein ausdrucken und auf die Sendung kleben
3. Sendung im PaketShop abgeben
Ihren nächstgelegenen PaketShop finden Sie schnell und einfach mit Hilfe des PaketShop-Finders. Alternativ können Sie die Sendung einfach einem Hermes Boten mitgeben.
Gerne holt Hermes die Sendung auch bei Ihnen ab. Informieren Sie uns über Ihren Wunsch und halten Sie das Paket zur Abholung bereit.
Trifft unser Versandpartner Hermes Sie nicht an, erfolgt ein zweiter Abholversuch am darauffolgenden Tag.
Unter unserer Service-Nummer 01805-21 21 00 können Sie die Abholung Ihrer Ware veranlassen. (Anrufkosten: 14 Cent/Min. aus allen deutschen Netzen). Am schnellsten geht dies aber natürlich per Chat. Klicken Sie dazu auf "Chat starten".
Sollte die Lieferung nicht Ihren Vorstellungen entsprechen, können Sie die Ware gern wieder an uns zurückschicken. Der für Sie einfachste und schnellste Weg ist die Rückgabe in
einem der 16.500 Hermes PaketShops.
Sie können Ihr Paket aber auch per Post zurückschicken. Nicht vergessen: Retouren-Einlieferungsschein abstempeln lassen!
Hinweis: Geben Sie bitte immer Ihre Kundennummer an. Sie finden sie auf jeder Witt-Rechnung. Denken Sie bitte daran: Der Mindestbestellwert beträgt 15 Euro, bei Freundschaftswerbung 50 Euro. Diese Hinweise zur Rückgabe sind jedoch keine zwingenden Voraussetzungen zur wirksamen Ausübung des Widerrufsrechts.
Wir senden Ihnen auf jeden Fall eine Retourenbestätigung per E-Mail, sobald wir Ihre Rücksendung erhalten und verbucht haben. Im Kundenkonto wird Ihnen direkt bei dem jeweiligen Artikel angezeigt, ob für diesen eine Rücksendung verbucht wurde.
Bitte geben Sie uns insgesamt 15 Arbeitstage ab Rücksendedatum Zeit. Sobald Ihre Rücksendung bei uns eingegangen und verbucht wurde, erfolgt die Entlastung auf Ihrem Kundenkonto taggleich.
Seien Sie unbesorgt, bei uns gibt es keine Retourenvernichtung!
Wir bereiten die Artikel noch einmal auf, um diese erneut in den Verkauf zu geben. Sollte hier bereits auffallen, dass etwas nicht in Ordnung ist, bieten wir den Artikel direkt in unseren Outlet-Centern und Preisländern an bzw. spenden diese an bedürftige Familien in Rumänien.
Sollte etwas nicht zu Ihrer Zufriedenheit sein, wenden Sie sich bitte direkt an unseren Kundenservice.
Bitte fassen Sie keine Rücksendungen zusammen - bitte die Artikel in der erhaltenen Verpackung mit Unterlagen zurücksenden. Grund hierfür ist die Lagerung in verschiedenen Logistikzentren.
Für den sorgfältigen Umgang mit den Artikeln, die Sie zurücksenden wollen, bedanken wir uns schon im Voraus.
Bezahlung
Bei WITT WEIDEN bieten wir Ihnen grundsätzlich folgende bequeme Zahlungsmöglichkeiten an: 1 Betrag auf Rechnung, 3, 6, 9 oder 12 Raten, Zahlpause (gilt nicht für Neukunden), Paypal, Kauf mit Kreditkarte sowie Kauf per Nachnahme.
Die Versandkosten betragen 5,99 € pro Bestellung. Für den Fall, dass einige Ihrer Artikel einmal nicht gleich lieferbar sein sollten, erhalten Sie die Artikel einzeln sobald die Artikel wieder lieferbar sind. Natürlich bezahlen Sie die Versandkosten von 5,99 € nur einmal!
DZ Bank AG
IBAN: DE18 5006 0400 0000 1391 99
BIC: GENODEFFXXX
Sicher & einfach bezahlen
Eröffnen Sie ein PayPal-Konto. Verknüpfen Sie Ihr Bankkonto oder Ihre Kreditkartendaten mit Ihrem PayPal-Konto und schon können Sie mit PayPal bezahlen.
PayPal – Wie funktioniert es?
Nach Ihrer Bestellung leiten wir Sie automatisch weiter zur PayPal-Seite.
Sie melden sich dort mit Ihren PayPal-Zugangsdaten an oder richten ein neues Konto ein.
Aus Sicherheitsgründen kann die Abfrage eines Codes notwendig sein. Dazu schickt Ihnen Paypal bei der Anmeldung den Code per SMS an die von Ihnen im Paypal-Konto hinterlegte Telefonnummer. Alternativ werden Sie von Paypal auf der hinterlegten Telefonnummer angerufen.
Sie bestätigen die Zahlung: Der Betrag wird unabhängig vom Lieferdatum sofort auf Ihrem Konto verbucht.
Nach erfolgreichem Abschluss erhalten Sie eine Bestellbestätigung per E-Mail
Sicherer Zahlungsverkehr
PayPal ist TÜV-geprüft und erfüllt somit alle strengen Auflagen und Anforderungen, die der TÜV an ein sicheres Online Zahlungssystem stellt. Ihre Bankverbindung oder Kreditkartennummer sind sicher bei PayPal gespeichert und durch das SSL-Protokoll und den 128-Bit-Schlüssel geschützt. Weitere Informationen finden Sie auf den Paypal-Hilfeseiten.
Sicherheit
Jede Bestellung ist auf Rechnung mit 14-tägigem Widerrufsrecht zahlbar, so müssen Sie Ihre Bankdaten nicht im Internet preisgeben. Außerdem haben Sie bei uns die Möglichkeit Ihre Bestellung mit SSL-Verschlüsselung abzusenden. Dies bedeutet Datenübertragung auf dem sichersten Weg. Die gesamten Daten, die Sie bei einer Bestellung eingeben, werden verschlüsselt und über eine sichere Verbindung übertragen. Sie erkennen das sichere SSL-Verfahren an dem Schloss-Symbol unten rechts in Ihrer Bildschirmanzeige.
Grundsätzlich erhalten Sie nach jeder abgeschickten Bestellung eine Bestätigungsseite. Wenn Sie im Bestellschein Ihre E-Mail-Adresse angeben, erhalten Sie zusätzlich eine übersichtliche Bestellbestätigung per E-Mail mit allen bestellten Artikeln sowie Ihren persönlichen Angaben.
Wenn Sie bereits Kunde sind und geben bei Abfrage "Sie sind schon Kunde" Ihre Kundennummer in Verbindung mit Ihrem Geburtsdatum ein, so profitieren Sie vom Vorteil, dass die Formularfelder bereits für Sie vorausgefüllt sind, sprich: Name, Anschrift usw. So ersparen Sie sich die erneute Eingabe. Selbstverständlich können Sie diese Angaben jederzeit korrigieren.
Newsletter
Bitte überprüfen Sie unbedingt, ob Sie eine Online-Verbindung aufgebaut haben. Der Newsletter wird bei Ihnen nur richtig angezeigt, wenn Sie vorher eine Online-Verbindung ins Internet hergestellt haben.
Aktuelle Modetrends, neueste Schnäppchen und attraktive Aktionen. Mit dem Gratis-Newsletter von Witt sind Sie immer auf dem Laufenden! Mit regelmäßigen Informationen zu Sortimentsneuheiten und aktuellen Mode-Trends sind Sie immer auf dem neuesten Stand. Sie erfahren automatisch, wenn Sie bei uns Schnäppchen machen können oder attraktive Gewinne locken. Natürlich können Sie unseren kostenlosen Newsletter jederzeit auch wieder abbestellen.
PAYBACK
Mit jeder Bestellung können Sie wertvolle PAYBACK °Punkte sammeln. Geben Sie dazu einfach im Bestellvorgang Ihre PAYBACK Kundennummer an. Die Gutschrift der °Punkte können Sie nach Abschluss der Bestellung in Ihrem PAYBACK Kundenkonto sehen.
1. In der PAYBACK App oder auf PAYBACK.de Witt Coupons suchen und aktivieren.
2. Auf witt-weiden.de oder in der Witt App shoppen
3. Im Bestellvorgang die PAYBACK Kundennummer eingeben
4. Über °Punkte freuen!
Die °Punktegutschrift erfolgt direkt nach Abschluss der Bestellung. Allerdings sind die °Punkte dann für 107 Tage gesperrt. Nach Ablauf dieser Frist werden die °Punkte freigegeben und können für die Einlösung genutzt werden.
Bitte achten Sie bei Ihrer Bestellung darauf, die PAYBACK Kundennummer im Bestellvorgang einzugeben. Leider können nachträglich keine PAYBACK °Punkte gutgeschrieben werden.
Nein, stornierte oder retournierte Artikel werden nicht bepunktet.
Nein, Ihren PAYBACK °Punktestand können Sie nur direkt über PAYBACK, in der PAYBACK App sowie vor Ort an PAYBACK Terminals einsehen.
Ja, es werden alle Artikel im Shop bepunktet. Ausgenommen sind nur Versandkosten und Speditionsgebühren sowie Raten- und Zahlpause-Aufschläge. Extra°Punkte Coupons können teilweise auf einzelne Sortimente eingeschränkt sein. Solche Details finden Sie immer direkt auf den Coupons unter PAYBACK.de oder in der PAYBACK App.
Das Bezahlen mit PAYBACK °Punkten ist bei Witt leider nicht möglich. Ihre gesammelten PAYBACK °Punkte können Sie im PAYBACK Prämienshop oder bei anderen PAYBACK Partnern einlösen.
Nein. Eine detaillierte °Punkteübersicht finden Sie auf PAYBACK und in der PAYBACK App.
Nein, Sie erhalten immer pro 2 € Einkauf 1 °Punkt.
Extra°Punkte Coupons können teilweise einen Mindestkaufwert haben. Solche Details finden Sie immer direkt auf den Coupons unter PAYBACK.de oder in der PAYBACK App.
Ihre PAYBACK °Punkte sind ab dem Zeitpunkt der Gutschrift auf Ihrem °Punktekonto 36 Monate gültig. Nach Ablauf dieses Zeitraums verfallen die PAYBACK °Punkte zum 30.09. des Kalenderjahres. Die verfallenen °Punkte bzw. die °Punkte, die ihre Gültigkeit verlieren, werden vom Konto storniert.
Ab einem °Punktestand von 200 °Punkten, können Sie Ihre gesammelten PAYBACK °Punkte in attraktive Prämien, Einkaufsgutscheine, Spenden, Barauszahlungen u.v.m. direkt über PAYBACK, in der PAYBACK App sowie vor Ort an PAYBACK Terminals einlösen.
Ja, auf witt-weiden.de oder in der Witt App werden die Basis°Punkte am einzelnen Artikel angezeigt. Im Warenkorb werden alle Basis°Punkte summiert. Extra°Punkte von Sonderaktionen, speziellen Angeboten und Coupons werden in Ihrem PAYBACK Kundenkonto auf PAYBACK.de sowie in der PAYBACK App nach Abschluss der Bestellung angezeigt.
Nein, es gibt keine Witt PAYBACK Karte. Sie können sich direkt auf PAYBACK.de anmelden und entscheiden, ob Sie eine reguläre PAYBACK-Sammelkarte, die PAYBACK-VISA sowie PAYBACK-American Express Karte bestellen oder mit der digitalen PAYBACK-Karte über die PAYBACK App bequem mit dem Smartphone online und vor Ort °Punkte sammeln möchten. Auch bei lokalen PAYBACK-Partnern vor Ort ist eine Anmeldung möglich.
Bei Rückfragen zu Ihrem °Punktestand können Sie sich an folgende Stellen wenden:
• Online: payback.de/faq
• Telefonisch: 089 / 540 20 80 20 (dt. Festnetz, ggf. abweichende Mobilfunkpreise)
• Schriftlich: PAYBACK Service Center · Postfach 23 21 02 · 85330 München-Flughafen
• per Fax: 0180 / 50 55 108 (0,14 €/Min. aus dem deutschen Festnetz, max. 0,42 € aus dem
Mobilfunknetz)
Produktbewertungen
Kundenbewertungen – So funktioniert’s
Wir sind gespannt auf Ihre Meinung zu Ihrem gekauften Produkt. Sie helfen mit Ihrer Bewertung anderen Kunden bei Ihrem Kauf und uns bei der Weiterentwicklung unserer Produkte.
Die Abgabe einer Kundenbewertung erfordert bei uns den tatsächlichen Kauf eines Produktes. Dies stellen wir sicher, indem die Abgabe einer Bewertung nur über das jeweilige Kundenkonto des Käufers möglich ist.
Diese Bewertungen sind auf den Produktdetailseiten mit dem Hinweis „verifizierter Kauf“ gekennzeichnet. Bei Bewertungen ohne diesen Hinweis können wir derzeit nicht sicherstellen, dass diese auf einen tatsächlichen Kauf zurückzuführen sind.
Direkt auf der Produktseite Ihres Wunschartikels finden Sie die Meinungen anderer Nutzer. Es ist noch keine Bewertung vorhanden oder Sie möchten selbst eine Bewertung abgeben? Dies können Sie bequem und einfach nach einem Kauf des jeweiligen Produktes in ihrem Kundenkonto unter „alle Bestellungen anzeigen“ durchführen.
Für die Abgabe einer Bewertung ist die Anmeldung in ihrem Kundenkonto erforderlich. Dort finden Sie die Möglichkeit zur Produktbewertung in der Übersicht Ihrer getätigten Bestellungen.
Hier finden Sie neben jedem bestellten Produkt den Button „Artikel bewerten“, sodass Sie jedes einzeln bewerten können. Klicken Sie einfach auf „Artikel bewerten“, um direkt Ihr Feedback abgeben zu können.
Sagen Sie uns Ihre Meinung, was Ihnen an dem gekauften Produkt gefallen hat und was hätte besser sein können. Besonders wertvoll für unsere Kunden sind Bewertungen mit Informationen zur Qualität und Aussehen des Produktes, zu welchem Anlass Sie das Produkt gekauft haben und ob das Produkt Ihre Erwartungen erfüllt hat.
Falls Sie konkrete Fragen zu Ihrer Bestellung oder dem Witt Service haben, wenden Sie sich bitte an kundenservice@witt-weiden.de oder 0961 - 400 9595.
Mit einem Klick auf „Bewerten“ senden Sie ihre Bewertung direkt zu uns. Diese durchläuft anschließend einen Moderationsprozess, wo überprüft wird, ob Ihre Bewertung den Nutzungsbedingungen entspricht, d.h. z.B. keine Preise anderer Einzelhändler enthalten sind. In der Regel wird Ihre Bewertung nach spätestens 3 Werktagen auf witt-weiden.de veröffentlicht.
Sonstiges
Für Neukunden:
Die Registrierung erfolgt mit der ersten Bestellung. Sie wählen einfach Ihre gewünschten Artikel aus und legen sie in den Warenkorb. Dann öffnen Sie den Warenkorb und klicken auf "Zur Kasse". Es erscheint ein Anmeldefenster für Bestandskunden. Hier klicken Sie auf das Feld darunter mit "Neu hier? Jetzt Benutzerkonto erstellen". Einfach Ihren Namen, Ihre Adress- und Kontaktdaten eintragen und auf "Jetzt registrieren" klicken. Danach folgen Sie den weiteren Schritten, um die Bestellung abzuschließen. Ihre Kundennummer finden Sie auf der Rechnung Ihrer Bestellung.
Für Bestandskunden:
Oben rechts finden Sie das Symbol "Kundenkonto". Hier geben Sie Ihre hinterlegte E-Mail-Adresse und Ihr Passwort ein und klicken dann auf "Anmelden". Falls Sie Ihr Passwort vergessen haben, klicken Sie einfach auf "Passwort vergessen?". Ihnen wird dann in Kürze eine E-Mail an die angegebene Adresse gesendet.
Folgen Sie den Anweisungen in der E-Mail, um ein neues Passwort zu erstellen. Eine Anmeldung ist auch per Kundennummer und Geburtsdatum möglich. Klicken Sie dazu auf das entsprechende Feld und geben Sie Ihre 8-stellige Kundennummer sowie Ihr Geburtsdatum im Format TT.MM.JJJJ ein (z. B. 01.12.1960) und klicken Sie auf "Anmelden". Anschließend werden Sie aufgefordert, eine E-Mail-Adresse und ein Passwort zu hinterlegen.
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